TAGESPFLEGESTELLE für Kinder

BÜTTGENBACH

Alles im Leben hat seine Zeit 

Rücktritt von meinem Mandat als Mitglied der Bezirksvertretung Köln-Innenstad und von meinen gesamten Ämtern in der CDU Köln  

Liebe Alle,  

mit Wirkung zum 31. Januar 2023 musste ich leider den Rücktritt von meinem Mandat als Mitglied der Bezirksvertretung Köln-Innenstadt und von meinen gesamten Ämtern in der CDU Köln, aus gesundheitlichen Gründen erklären.  

Ich möchte mich bei allen für die gute und faire Zusammenarbeit bedanken.

Mir hat die Arbeit in der Bezirksvertretung Köln-Innenstadt und all meine Aufgaben

(Im September 2014 Mitglied der CDU – Köln Innenstadt Süd

Jan. 2015 Mitglied im Arbeitskreis Jugendhilfe

Juli 2017 Leitung AK Kinder und Familien der CDU

Seit 2018 stellv. Vorsitzende im Stadtbezirk,

März 2018 Beisitzerin im Parteivorstand

Dez. 2021 Vorsitzende des Ortsverbandes Innenstadt-Süd

Dez. 2020 stellv. Stimmberechtigtes Mitglied im Jugendhilfeausschuss

April 2022 Fraktionsvorsitzende der Bezirksvertretung Innenstadt/Deutz)

innerhalb der CDU Köln großen Spaß gemacht.  

Schade, dass mir meine Gesundheit einen Strich durch meine Pläne gemacht hat.  

Danke für Ihr / Euer Verständnis, dass ich mich - auch Interesse meiner Familie -,

auf meine Gesundheit fokussiere.  

Familie ist mein Thema und wird es immer sein.

Aufgrund der Tatsache, dass ich in unserem Mehrgenerationenhauses wohne, meine Kindertagespflegestelle dort betreibe, ist Familie/ das Thema Familie omnipräsent.

Weiterhin bin ich für Familien ansprechbar und versuche Kontakte und Hilfen für die Probleme der Einzelnen zur Verfügung zu stellen, so gut es geht.  

Familien müssen besser gefördert und unterstützt werden.  

Betreuung, egal in welcher Form (Krippe, Kindertagespflege, Kindergarten, Spielgruppen, Betreuung nach der Schule, Jugendgruppen, Nachmittagstreff für Jugendliche usw.),

Schule und Weiterbildung,

dies muss von der Politik besser wahrgenommen werden.  

Ihnen / Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Engagement für das Herz der schönsten Stadt Deutschlands.  

Ihre/Eure  

Simone -Chantal (C’mone) Büttgenbach 

------------------------------------------------

Simone-Chantal (C'mone) Büttgenbach 

Mitglied in der Kölner-CDU

Fraktionsvorsitzende der Bezirksvertretung 1 Innenstadt/Deutz 

Zum Stadtbezirk 1, Innenstadt/Deutz, gehören die Stadtteile Altstadt-Süd,
Neustadt-Süd, Altstadt-Nord, Neustadt-Nord und Deutz

Vorsitzende Ortsverband Innenstadt-Süd 

Vorsitzende des Arbeitskreises Kinder, Jungend und Familie

Mitglied im Parteivorstand

Stellvertretende Vorsitzende des Stadtbezirks Innenstadt/Deutz

Stellvertretende stimmberechtigte sachkundige Bürgerin im Jugendhilfeausschuss

Mitglied im Arbeitskreis Jugendhilfe

Mitglied im Arbeitskreis Schule und Weiterbildung

Mitglied im Arbeitskreis Gesundheit und soziale Dienste

- Facebook

- Instagram

- Arbeitskreis Kinder, Jugend und Familie der CDU Köln und in Facebook

- CDU Köln Innenstadt- Die City -Union

- CDU Köln Ortsverband Innenstadt-Süd und in Facebook

 

 

Mein erstes "You-Tube" Interview:

 

 

 

 







Interview auf Business.TV



https://hey.cdu-koeln.de/kandidat/simone-chantal-buettgenbach/


In den folgenden Flyern stehen einige Punkte drin, für welche ich mich einsetzten werden:


Im Wahlprogramm ab Seite 34 geht es um uns, die FAMILIEN: